Chakra-v.d.SOS-Dalmatinerrettung überom.13.07.09 -gest.08.11

Moderator: dalmibea

Chakra-v.d.SOS-Dalmatinerrettung überom.13.07.09 -gest.08.11

Postprzez dalmibea » Pn paź 10, 2011 2:01 am

Meine Tierschutzarbeit hat mit Chakra angefangen .
Am 13.07.2009 wurde Chakra von der SOS Dalmatinerrettung übernommen

http://www.sos-dalmatinerrettung.de/Hun ... aseite.htm

sie kam zu Fam.Konrad http://www.notdalmatiner.de/einfach-nur ... /#more-727
10.08.2011 Chakra ist über die Regenbogenbrücke gegangen


Chakras traurige Geschichte
Sie sollte vor Hunger sterben .
Als ich sie im Juni 2009 Internet gesehen habe war mir sofort klar dass ich ihr helfen muß .
Obrazek Obrazek
Obrazek
Ich habe Kontakt mit Tierschutzren aus Polen aufgenommen und kurze Zeit später am 13.07.2009 dürfte ich sie von der Grenze abholen ,
Chakra mit mir unterwegs nach Hause
Obrazek

mit Übernachtung bei mir , :)

Obrazek


am nächsten Tag wurde sie von der Familie Konrad abgeholt und ist nach Hause gefahren
hier ein Bericht von der Fam. Konrad

13.07.2009: Charkra ist in Deutschland angekommen. Hier ein erster Bericht

Hallo, Ihr Lieben,

eben ist Chakra nach fast 24 stündiger Odyssee aus Polen hier angekommen. Beate aus Marl, die von Chakras Schicksal sehr berührt war, hat sich mir nichts, dir nichts ins Auto gesetzt und sie in Frankfurt/Oder abgeholt. Ursprünglich sollte die Übergabe gestern um 18.00 Uhr sein, tatsächlich war sie dann heute nacht um 1.30 Uhr. Danach ging`s dann sofort wieder über 600 km Retour nach Hause. Wir zollen Beate höchsten Respekt für Ihren selbstlosen Einsatz und ihren Mut, diese Tortur ganz allein auf sich zu nehmen.

Chakra ist 8 Jahre alt und wurde in Polen als Zuchthündin missbraucht. Beim letzten Wurf hat sie 14 Welpen zur Welt gebracht. Da dies Mischlinge waren, hat die Züchterin die Welpen sofort nach der Geburt Chakra weggenommen und getötet. Danach wurde Chakra nicht mehr schwanger und damit wertlos. Da die Besitzerin anscheinend zu feige war, die Hündin mit eigener Hand umzubringen, wurde sie in einen Verschlag gesperrt, wo sie verhungern sollte. Nachbarn haben sich heimlich um sie gekümmert und letztendlich dafür gesorgt, dass Tierschützer sie befreien können. Gegen die Züchterin läuft eine Anzeige.

Chakra ist zwar nicht mehr so abgemagert wie auf den ersten Fotos und hat ein ordentliches Fell, dennoch ist sie in einem sehr schlechten Zustand. Sie kann sich kaum auf den Beinen halten und ganz schlecht gehen. Beim Koten ist sie eben hinterücks umgefallen und über den Rücken abgerollt. Die Wirbelsäule hängt total durch. Wir hoffen, dass es am fehlenden Muskelaufbau und der schlechten Ernährung liegt und nicht an grundsätzlichen Problemen. Der Besuch beim Tierarzt wird uns da weiterbringen.

Die Zusammenführung mit unserem Rudel hat relativ problemlos geklappt. Chakra mag es halt nicht, zu eng von den anderen beschnüffelt zu werden. Dann bellt sie, ohne dass es wirklich aggressiv wirkt. Lottie hat`s ein-, zweimal ausgetestet, dann war aber gut. Heaven und Pflegehündin Lara haben sich gänzlich zurückgehalten. Jetzt ist Ruhe eingekehrt und Chakra schläft brav in einem Körbchen. Sie ist eine kleine, zierliche Hündin, die trotz ihrer schlechten Erfahrungen, total freundlich gegenüber Menschen ist und den Körperkontakt zulässt und geniest.

Sobald es Neues gibt, werden wir davon berichten.

Liebe Grüße

Alexandra, Christoph mit Heaven, Lottie, Lara und Chakra

Obrazek

Obrazek


Obrazek

Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek


Am Juli .2009 wude Chakra von der sos-dalmatinerrettung übernommen und hat ein zu Hause bei Fam. Konrad gefunden
hier kann man über Chakras Geschichte weiter lesen
http://www.notdalmatiner.de/seiten/ein- ... chakra.php

10.08.2011: Chakra ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Hier ein letzter Bericht ihrer Besitzer:

Wir hatten gestern die traurige Aufgabe, Chakra den letzten Dienst erweisen zu dürfen. Nachdem Sie innerhalb von einer Woche wieder zweimal mit Symptomen einer Magendrehung in die Tierklinik musste, war dieser Schritt unausweichlich. Ihr Kämpferherz und ihr unbändiger Wille war ungebrochen, aber ihr Körper konnte nicht mehr. Sie hat unsere Entscheidung akzeptiert und ist (entgegen aller bisherigen Tierarztbesuche) ganz ruhig und entspannt in unseren Armen eingeschlafen. Chakra hat uns sehr viel gegeben. Sie wird ewig in unseren Herzen bleiben.

Obrazek

Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Powrót do Regenbogenbrücke

Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 2 gości

cron