Bajka-6 J. Alt/in Deutschland/ vermittelt August 2012

Moderator: dalmibea

Bajka-6 J. Alt/in Deutschland/ vermittelt August 2012

Postprzez dalmibea » Wt cze 19, 2012 10:28 pm

Bajka hat ein Zuhause gefunden und wurde am 05.08.2012 vermittelt


19.06.2012
Bajka ist ca.6 Jahre alt, kam aus einem Tierheim und wurde uns von privat gemeldet. Sie ist freundlich zu anderen Hunden und Katzen, eine ruhige und brave Hündin. Sie mag aber nicht besonders ins Wasser zu gehen, kann sein dass sie es nicht kennt und vor Wasser Angst hat , geht nicht mal mit den Pfötchen rein. Geht relativ gut an der Leine, läuft gut und gerne am Fahrrad, wenn man sie von der Leine los läßt läuft sie nicht weg und kommt wenn man sie abruft.Sie kann ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben, bellt nicht und macht nichts kaputt. Sie ist sauber und weiss sich zu benehmen,kann auch zu einer Familie mit Kindern, aber bitte nicht unter 6 Jahren
Bajka ist geimpft, gechipt und wird noch vor der Vermittlung kastriert.Sie ist jetzt privat bei einer junge Frau auf PS in Polen untergebracht worden.

Obrazek
Obrazek
Obrazek Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Bajka-6 J. Alt/in Deutsch.auf PS Option Übernahme Juli

Postprzez dalmibea » Pn lip 09, 2012 11:54 pm

Bajka kam am Sonntag 08.07.2012 nach Deutschland auf einer PS mit Option der Übernahme.
Sie ist eine total liebe und unkomplizierte Hündin.

Wir werden berichten.
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Bajka-6 J. Alt/in Deutsch.auf PS Option Übernahme Juli

Postprzez dalmibea » Śr lip 11, 2012 1:04 pm

11.07.2012
Wir haben heute einen Bericht von Bajkas Pflegefrauchen bekommen

Hallo Beate!

Bei uns ist alles in Ordnung, Bajka geht es gut!
Sie geht gerne spazieren, läuft wirklich toll an der Leine und ist einfach nur lieb. Auch im Haus ist sie total entspannt und schläft viel.
Zwar sind ihr die Geräusche hier im Haus noch fremd. Wenn jemand durchs Treppenhaus geht oder es an der Tür klingelt, dann bellt sie. Aber sie beruhigt sich dann auch schnell wieder.

Mit den Katzen ist sie auch total cool, sie lässt sie schön in Ruhe. Dadurch sind die Katzen auch schon relativ entspannt und ich bin mir sicher dass sie sich schnell an Bajka gewöhnen werden. Heute morgen hatte ich zumindest schon alle 3 zusammen bei mir im Bett liegen :)

Allerdings mag Bajka nicht spielen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber sie scheint sich weder für einen Ball, noch zB für den Futterbeutel zu interessieren. Ich habe versucht sie zu animieren, aber sie wollte nicht. Naja, vielleicht kommt das später noch.

Sie ist wirklich eine ganz ganz tolle und super liebe Hündin!!
Ich hoffe, dass sie auch so entspannt bleibt, wenn ich demnächst wieder arbeiten muss! Aber das wird schon alles klappen :)

Liebe Grüße
Annika & Bajka

Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Bajka-6 J. Alt/in Deutsch.auf PS Option Übernahme Juli

Postprzez dalmibea » Pn lip 16, 2012 1:44 am

Wir haben einen schönen Bericht vonder PS bekommen,

Hallo Beate!

Heute war ich mit Bajka zum ersten Mal Fahrrad fahren. Ich glaube, das macht ihr richtig Spaß. Sie hat das total super gemacht, ist die ganze Zeit ganz brav nebenher getrabt. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Alleine bleiben haben wir auch schon ein bißchen geübt und es klappt wirklich gut. Sie liegt einfach auf dem Sofa und schläft und auch wenn ich zurück komme, bleibt sie ganz ruhig liegen. Als würde es sie gar nicht interessieren, ob ich weg gehe oder wieder komme :)

Für andere Hunde draußen scheint sie sich irgendwie nicht so zu interessieren. Wenn ihr einer zu nahe kommt, wird er erstmal angeknurrt. Und auch mit den Hunden spielen mag sie nicht.

Mit den Katzen klappt es auch immer besser. Hab dir nochmal ein Foto beigefügt, wie die 3 zusammen im Bett liegen. Sie kuscheln zwar nicht miteinander, aber dass sie Bajka schon so nah ranlassen, ist schon ein großer Schritt!

Bajka schläft immer alleine im Wohnzimmer auf der Couch. Die Türen sind alle offen, sie sucht es sich so aus. Und morgens kommt sie dann immer ins Bett geschlichen, so dass ich es nichtmal merke :)

Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein zu berichten. Es gibt keine Probleme, alles läuft super!

Liebe Grüße,
Annika

Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Bajka-6 J. Alt/in Deutschland/ vermittelt August 2012

Postprzez dalmibea » N sie 05, 2012 10:58 pm

05.08.2012
Bajka wurde von der PS übernommen und darf dort für immer bleiben :)

Obrazek
Obrazek Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Bajka-6 J. Alt/in Deutschland/ vermittelt August 2012

Postprzez dalmibea » Wt paź 16, 2012 8:42 pm

> Hallo Beate !
>
> Ich wollte mich einfach mal wieder melden und bescheid sagen, dass bei
> uns alles in Ordnung ist.
>
> Ich habe mit Bajka wirklich das große Los gezogen :) Sie ist einfach
> nur toll! Inzwischen ist sie schon richtig aufgetaut, ist sicherer und
> neugieriger geworden. Ihre anfängliche Unsicherheit gegenüber anderen
> Hunden ist auch wie weggeblasen. Sie hat anfangs fast jeden Hund
> angeknurrt und wollte lieber in Ruhe gelassen werden. Aber inzwischen
> geht sie freundlich auf die anderen zu und fängt auch langsam an zu spielen und zu toben.
>
> Es ist so schön zu sehen, wie sie mit den anderen Hunden tobt und
> rennt und immer offener wird. Auch mit dem Ball fängt sie langsam an
> zu spielen, was sie ja die ersten Wochen überhaupt nicht gemacht hat.
>
> Und demnächst wollen wir auch in eine Hundeschule gehen. Die Frau, die
> bei mir die Vorkontrolle gemacht hat, hat eine
> eigene Hundeschule. Marei war auch 2x bei mir gewesen, um mir ein paar
> Tips zu geben. Im Moment warten wir noch, bis in der HuSchu ein Platz
> frei wird, aber dann starten wir durch :)

> Viele Grüße,
>
> Annika & Bajka


Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Bajka-6 J. Alt/in Deutschland/ vermittelt August 2012

Postprzez dalmibea » So gru 29, 2012 1:14 am

Bajka und Annika wünsche dem ganzen Team von SOS-Dalmatiner Polen frohe Weihnachten und alles Gute für 2013 !

Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm


Powrót do Vermittelt

Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 4 gości

cron