Laki-3 J.alt/ vermittelt in DE / Dezember 2012

Moderator: dalmibea

Laki-3 J.alt/ vermittelt in DE / Dezember 2012

Postprzez dalmibea » Pt mar 09, 2012 1:28 am

Laki kam am 19.08.2011 auf eine PS in Deutschland
14.12-2012- Laki wurde vermittelt

Laki geb 28..09.2009 kam am 9.02.2012 aus schlechte Haltung in TH . Er ist ein großer und kräftiger Rüde, an der Leine geht er sehr gut , geht gerne spazieren und ist zu Menschen sehr freundlich und lieb.Leider versteht er sich mit anderen Rüden überhaupt nicht , Hündinnen toleriert er , aber es wäre besser wenn er Zuhause ohne andere Hunde und Katzen leben würde.Laki hatte kein schönes Leben gehabt , er ist unterernährt , was man deutlich auf den Fotos sehen kann.
Laki sucht aktive Menschen mit großem Herz und Hundeerfahrung.
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki geb.Sept.2009 im TH /sucht PS oder ein Zuhause

Postprzez dalmibea » So kwi 07, 2012 10:26 pm

Uns ist gelugen einen Kontakt mit seiner Ex Besitzerin aufzunehmen und so ein paar Informationen über ihn bekommen.
Laki heißt Lucky und ist gegenüber fremden Menschen etwas scheu und ängstlich, sobald er merkt dass ihm keiner was böses will fast er schnell vertrauen und wird sehr anhänglich er wurde als Welpe mishandelt und wurde von der Ex Besitzerin aus schlechte Haltung rausgeholt und lebte mit neue Familie zwei Jahre zusammen.
Leider aus privaten Gründet müsste Laucky ins Tierheim. Es ist kein schelechtes Tierheim , er wird dort gut versorgt.


Er ist ein großer 65 Cm , energischer und sehr verspielter Rüde , der viel Auslauf und Beschäftigung brauch. Er kann Sitzt, Platz und Pfötchen geben.
Wie jeder Dalmatiner liebt er auf der Couch und im Bett schlafen. An der Leine zieht er noch stark, . Er ist freundlich zu Menschen, aber wie jeder junge Dalmatiner Rüde braucht er eine konsequente Hand.
Lucky kann selbst die Türen aufmachen ;) und deswegen ist er öfter von Zuhause auf den Hof abgehauen ;)
Mit Hündinnen versteht er sich gut , auch mit kleinen Hunde versteht er sich gut , aber bei Rüden die schon etwas größer sind und dominat kann er aggressiv reagieren.
Wenn es um Katzen geht hat er bis jetzt alle die ignoriert , auch dann wenn er frei läuft rennt er nicht hinter her und hat auch kein Jagdinstynkt.
Er hat sogar mal mit einer Katze aus einem Napf gegessen :)
Unser Lucky liebt Wasser und schwimmen, wenn es um essen geht ist er nicht wählerisch und ist alles , egal ob Trockenfutter oder gekochtes, liebt über Alles Tuhnfisch :)
Zu hause ist er sauber und kann sehr gut alleine bleiben, bleibt ganz brav und geniesst die Couch für sich alleine zu haben.
Sobald er Zuhasue unruhig wird und jault will er einfach nur spazieren gehen .

Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek

Fotos aus einem privaten Album

http://www.box.com/s/6ldhg5tr4a4inqes6r ... 79260355/1

hier ein Video aus dem TH
http://www.youtube.com/watch?v=NwUSLDZ1Vsw

Lucky sucht dringend ein neues Zuhause
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki geb.Sept.09/noch im TH /sucht PS oder ein Zuhause

Postprzez dalmibea » Pn cze 25, 2012 1:17 am

Laki wartet immer noch im Tierheim auf sein Zuhause, kaum zu glauben aber dieser junger hübscher und ganz freundlicher dazu relativ gut erzogener Rüde sitzt hinter den Gittern und keiner will ihn haben.
Laki ist total lieb und freundlich, eigentlich ein unkomplizierter Rüde der sogar an Hundeanfänger ruhig vermittelt werden darf.Er wartet schon so lange und wird immer trauriger im Tierheim, er will spielen und viel spazieren gehen, eben wie ein ganz normaler junger Rüde und das bekommt er nicht im Tierheim, stattdessen sitzt er in seinem Zwinger und bettelt jeden um Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten.
Vielleicht gerade Sie sind die/der richtige auf die/den der hübsche Laki wartet und bei Ihnen ein Körbchen für immer finden wird.

Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki geb.Sept.09/noch im TH /sucht PS oder ein Zuhause

Postprzez dalmibea » So sie 18, 2012 7:11 pm

Lakis letzter Spaziergang vor der Abreise auf Pflegestelle mit Option Übernahme !!! Endlich ist das Leben im Tierheim vorbei. Noch ein Küsschen zum Abschied und Laki dürfte die Reise eintreten.
Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Wir werden weiter berichten, drücken Sie Alle dem Laki die Daumen :P
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ PS in Deutschland seit August 2012

Postprzez dalmibea » Pn sie 27, 2012 12:27 am

27.08.2012
Laki geniesst sein Glück und freut sich endlich in einem Haus zu wohnen und auf der Couch zu schlafen. Endlich kein Zwinger und keine Gitter. Wir lassen ihn erst ankommen und werden in Kürze berichten.
Obrazek
Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ PS in Deutschland seit August 2012

Postprzez dalmibea » Śr paź 03, 2012 8:54 am

Laki macht sich auf der Pflegestelle bei Simone ganz gut.
Simone schreibt:
Er ist ein typischer Junghund mit Flausen im Kopf. Wenn man ihm jedoch konsequent seine Grenzen zeigt, ist er gut lenkbar. In der Wohnung verhält er sich ruhig. Wenn es klingelt schlägt er kurz an, beruhigt sich aber recht schnell wieder.
Draußen ist er ein Powerpaket, er geht super gern spazieren und schwimmen. Zurzeit ist er noch nicht ableinbar, was wir aber an der 20 Meter Leine mit ihm üben. Wenn er ohne Leine ist, spielt er mit einem Hascher...:-).
Zäune die unter 1,50 m sind, sind für ihn kein Hindernis. Mit Hunden kommt er sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen aus, wenn diese nicht dominant sind. Sobald ein anderer ihm mal Grenzen zeigt geht er auf Raufen aus. Laki will gern jedem zeigen das er der stärkste ist, liegt aber an seinem jungen Alter.
Auto fahren, muss mit ihm auch noch geübt werden, dies findet er so toll... das er durchgehend vor Aufregung fietscht oder nennen wir es mal singen...!
Im Allgemeinen ist er ein ganz normaler Junghund, der nur eine klare Führung braucht. Dann ist er mit allem verträglich. Er spielt mit standfesten Kindern und freut sich über jede Streicheleinheit. An der Leine ist er noch etwas stürmisch, dies legt sich aber nach 5 Minuten. Auch werden beim spazieren gehen von ihm andere Hunde nicht beachtet. Er hat keinen Jagdtrieb, kann dadurch auch zu Kleintieren ohne Probleme vermittelt werden.

Liebe Grüsse aus Dresden
Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ PS in Deutschland seit August 2012

Postprzez dalmibea » Wt paź 09, 2012 10:49 pm

09.10.2012

Wir haben wieder einen sehr schönen Bericht von Lakis Pflegefrauchen bekommen,

"Seit dem Wochenende üben wir täglich das Autofahren. Funktioniert auch schon ohne Jaulen, das es entspannter für ihn ist zu sitzen oder liegen merkt er erst langsam. Auch kann ich ihn jetzt schon draussen ableinen, wobei ich leider feststellen musste das er ohne Leine bei fremden Hunden auf Konfrontation aus geht. Wenn man ihn an der Leine an andere Hunde ranführt, ist er jedoch freundlich. Dies werde ich noch etwas austesten. Mein Labbi Rüde " Kunde " ( ja ich weiss, komischer Name, aber der passt :-) ) zeigt ihm auch immer das man zu jedem freundlich sein kann und bei Stress lieber geht.
Dieses Wochenende bekommen wir von Freunden Besuch die auch 2 Hunde haben ( Rüde und Hündin ) , bin mal gespannt wie es funktionieren wird. Wobei ich aber denke, das wir da sicher ein paar schicke Fotos hinbekommen.

Auch habe ich ein Training mit nem Futterbeutel angefangen. Heisst er holt den und bekommt ein Leckerli daraus, wenn er ihn zurück gebracht hat. Das zurückbringen ist noch fragwürdig... aber er versteht was ich möchte und gibt sich Mühe. Wenn er das richtig beherscht und mit 100 % iger Freude dabei ist, werd ich dies bei Gewitter weiter festigen. Denn dies oder Feuerwerk ist für ihn immer noch der absolute Horror. Sowas bekommt man auch nur nach Monatelangem Training und viel Vertrauen des Hundes wieder etwas raus. Er muss dann einfach merken, das man auch Spass bei Sachen haben kann, die ihm extreme Angst machen.


Auf jeden Fall ist Laki ein Hund zum verlieben, ich musste keine einzige Macke feststellen die mir aus Freiberg berichtet wurden. Ich denke die Leute haben es vlt gut gemeint, konnten aber Laki einfach nicht auslasten und haben aus Unwissenheit viele Fehler gemacht. Was er in den zwei Wochen hier alles schon gelernt hat, zeigt das er ein richtiger intelligenter und anpassungsfähiger Hund ist. Wenn er mal ein Einzelhund wird, ist er auf jeden Fall ein Anfängerhund wenn ein bisschen Sachkenntnis besteht. Als Zweithund, muss der erste sehr souverän und vorallem schon gefestigt sein, Laki orientiert sich sehr stark an Tieren im Rudel.

Ach noch eine super Eigenschaft von Laki, er schläft freiwillig nicht im Bett. Ja ist immer Ansichtssache ob das gut oder schlecht ist. Bei mir dürfen die Wauzis mit rein, meinen Katzen kann ich es ja auch nicht verbieten. Aber Laki geht brav die ganze Nacht auf die Couch schlafen und wenn er merkt, das man früh munter wird, kommt er herzzerreisend lieb an, und stubst einen ganz sanft mit der Schnauze zum guten morgen sagen.
Leckerlis nimmt er auch wie eine Prinzessin total sanft aus der Hand, und da ist es egal ob es Wurst ist oder wirklich nur Hundesnacks sind. Vlt kann ich mit vielen Sachen einfach gut umgehen, aber in meinen Augen ist Laki wirklich ein super Hund der fast zu jedem könnte.

Ganz liebe Grüsse aus Dresden

Simone und Ihre Rasselbande..."
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ PS in Deutschland seit August 2012

Postprzez dalmibea » Wt paź 16, 2012 10:32 pm

Ein kurzer Bericht von der PS und ein paar schöne Fotos.

Laki ist für die Vermittlung fertig und wartet in Dresden auf ein Zuhause.

Pflegefrauchen Simone schreibt:

"Wie ich ja schon berichtet habe, ist hier alles bestens. Ich habe garkeine Probleme mit Laki, auch mein Partner kann mit den Hunden allein ohne Sorgen raus gehen. Ich wollte nur noch ein Paar Fotos vom Wochenende schicken. Denk die sind ganz gelungen!
Laki ist mittereweile auch im richtigen Toben von mir abrufbar!"

1. Bild : Laki, Malinoismix Melli, mein Labbi "Kunde" und noch nen Mix Diego
2. Bild : Laki, Melli und Diego beim wilden um die Wette rennen
3. Bild : Nach ner Std Toben mal schauen ob die Mama noch nen Leckerli übrig hat
4. Bild : Nochmal Laki und Melli, die sich übrigens total in Laki verliebt hat. Ging ihm das ganze Wochenende nicht von der Seite
5. Bild : Laki und Diego teilen sich ein Stöckchen und es gibt nicht ein bisschen Eifersucht
6. Bild : Laki hat sich dann doch noch ein eigenenes Stöckchen genommen

Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ PS in Deutschland seit August 2012

Postprzez dalmibea » N lis 11, 2012 2:32 am

10.11.2012
Weitere Aktualisierungen auf unsere Home Page

http://www.sos-dalmatiner-polen.de/html/body_laki.html
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ vermittelt in DE / Dezember 2012

Postprzez dalmibea » Pn gru 17, 2012 6:55 pm

15.12.2012
Laki ist endlich nach Hause umgezogen. Seine neue Familie hat ihn über ein paar Wochen immer wieder auf seine Pflegestelle besucht und am Samstag war es so weit, Laki dürfte umziehen :)

Viel Glück großer Punktemann !!!
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ vermittelt in DE / Dezember 2012

Postprzez dalmibea » Cz sty 17, 2013 1:37 am

17.01.2013

Laki schickt uns liebe Grüße

1) Laki das kleine Känguru
Obrazek

2) total müde vom vielen toben auf der Couch eingeschlafen
Obrazek

3) knülle nach dem Gassi gehn und die ersten Böller machen auch schon krach, da verkricht er sich lieber unter den Küchentisch
Obrazek

4)Laki hat sich ins Bad verkümelt und dort hat er auch fast das ganze Silvester verbracht zum Gassi gehn gegen
Nachts halb drei wo nicht mehr so geknalt wurde hat er sich nur schwer überreden lassen
Obrazek

5) der erste entspante Spaziergang im neuen Jahr, Laki taucht nach Stöckchen
Obrazek

6)Laki mit seinem Weihnachtsgeschenk (ein großer Knochen aus Rinderhaut)
Obrazek

7) "schöne Landschaft, wenn nur der blöde Maulkorb nicht wär" ;)
Obrazek

8) Laki hat ein ganz großes Stöckchen an der Elbe gefunden
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ vermittelt in DE / Dezember 2012

Postprzez dalmibea » Wt lut 19, 2013 11:48 pm

19.02.2013
Unsere Simone und Pflegehund Lukas waren am WE mit ehemaligen Pflegehund Laki im Wald spazieren,
hier ein kurzer Bericht und ein paar schöne Bilder.

Laki geht es prächtig und er hat seine Familie gut im Griff. Die sind ein sehr schönes Team. Er lernt jetzt schon Fahrrad fahren und auch sonst kommen sie mit ihm sehr gut klar und bereuen keinen Tag den Prachtkerl genommen zu haben. Sie gehen toll auf ihn und seine paar kleinen Macken ein und lieben ihn so wie er ist. Ich freue mich das er genau die richtigen sportlichen Leute für sich gefunden hat die Spass daran haben, mit einem Hund draussen zu sein. Die keinen Hund von der Stange wollten und denen von Anfang an bewusst war das sie keinen perfekten Hund bekommen und ihn trotzdem zu 100% lieben.
LG Simone
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Laki-3 J.alt/ vermittelt in DE / Dezember 2012

Postprzez dalmibea » Wt kwi 09, 2013 9:46 pm

09.04.2013

Laki schickt uns liebe Grüße
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm


Powrót do Vermittelt

Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 3 gości

cron