Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Moderator: dalmibea

Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N gru 02, 2012 3:27 am

02.12.2012
Ronaldo –Rüde ca.6 Jahre alt Ronaldo kam am Donnerstag zusammen mit Leo aus dem gleichen Tierheim wie Leo als ein Überraschungsei in die Pension nach Warschau.
Ronaldo ist ein ca. 6 Jahre alter Dalmi Mix Rüde der seit 2008 verlassen und vergessen im Tierheim vor sich hin vegetiert hat. Dem entsprechend sieht er jetzt aus, sein Fell dreckig und schon vergilbt, er hat kleine Schürwunden und Druckstellen auf den Pfoten, auch ein paar kleine kahle Stellen am Hintern.
Die 4 Jahre Tierheimaufenthalt haben auch Spuren auf der Seele hinterlassen, wir wissen nicht was er dort ertragen müsste, aber es war bestimmt kein Zuckerschlecken!!!
Rolando zuckt bei jeder hektischen Bewegung und wenn man die Hand hoch hebt dann macht er sich ganz klein und ist sofort am kriechen. Auch bei Stöckchen werfen bekommt er sofort Panik und biedert sich kriechend den Menschen an. Ein Bild bei dem man nur weinen muss!!!
Die kleine Maus hat keine Aggressionen, ist total lieb und hat sehr große Sehnsucht nach Menschliche Nähe, Wärme, Liebe. Er ist verschmuster gemütlicher und unkomplizierter Rüde, der trotz allem was er erlebt hat ein großes Herz für Menschen hat. Auch zu anderen Hunden ist er total verträglich und lieb. Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand finden würde der auch ein Herz an ihn verlieren wird und der armen Hundeseele ein schönes Zuhause geben wird wo er glücklich und ohne Ängste sein Leben verbringen kann. Wer Ronaldo zu sich nehmen wird, wird einen Freund fürs Leben bekommen.

Obrazek
Obrazek
Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N sty 13, 2013 4:03 am

12.01.2013
Auch unser Ronaldo der eigentlich auf Amor und Amorek reagiert, hatte am Samstag Besuch von unsere Monika gehabt.
Ronaldo ist ein ganz gemütlicher und pflegeleichter Rüde. Ihm geht es in der Pension gut, auch sein Fell ist endlich schön weiß geworden und seine Speckröllchen genug Polster gegen die Kälte geben. Amor mag aber eher die Wärme und bei den Temperaturen geht er nur kurz seine Geschäfte machen und dann wieder schnell in die warme Box.

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek

Obrazek
Mit Monika und Stella
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N lut 24, 2013 10:04 pm

24.02.2013
Amor hatte heute Besuch von unseren Mädels gehabt , er hat sich sehr darüber gefreut :)
Er hat sich leider zum einen Couch Potatos entwickelt und würde am liebsten den ganzen Winter in seinem Bettchen verbringen, nach Möglichkeit wenig bewegen und viel fressen. So hat sich die kleine Kugelmaus viel Speck angefressen und ist so zum einem Kampfhund geworden der mit seinem eigenem Gewicht kämpft. Amor ist ein total lieber, gemütlicher und verschmuster Rüde der dringend ein Zuhause braucht, damit er endlich beschäftigt wird und lernt dass auch Bewegung einem Hund gut tut. Vielleicht findet sich jemand dem das Aussehen nicht wichtig ist aber dafür Amors großes Hundeherz viel mehr bedeutet als ein paar Kilos zu viel und ein paar Zentimeter zu wenig.
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N lut 24, 2013 10:10 pm

Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N kwi 28, 2013 11:54 pm

28.04.2013

Amor wartet immer noch auf sein Zuhause, auch wenn er sich "Pudelwohl" in der Hudepension fühlt, würde er sich über ein richtiges Zuhause sehr freuen.
Er braucht nicht viel um Glücklich zu werden, einfach nur eigene Familie zu haben und Hof zum laufen. Er legt kein großen Wert auf lange Spaziergänge, aber nur aus dem Grund weil er das nie gehabt hat.Als junger Hund, auf der StraßE gefunden kam er in ein Tierheim wo er 4 Jahre seines Lbens verbracht hat. Amor hat einfach nie gelernt an der Leine durch die Stadt spazieren zu gehen, was aber nicht heißt dass er es nicht lernen würde. Mit Geduld und viel Liebe geht alles, er ist sehr pflegeleicht und würde auch ideal zu einem älterem Ehepaar passen die einen Hof oder großen Garten haben.

Obrazek Obrazek Obrazek
Obrazek Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » Śr maja 22, 2013 2:32 am

22.05.2013
Amor wartet immer noch geduldig auf sein richtiges Zuhause. Keiner hat bis jetzt nach ihm gefragt, niemand interessiert sich für ihn und das wahrscheinlich nur deswegen weil das arme Kerlchen keine Modellfigur hat. Der süße Dalmimann ist ein richtiges Goldstück der total pflegeleicht und mit wenig zufrieden ist. Amor hat ein großes Herz und liebt Menschen sehr und er wäre überglücklich wenn er endlich eigene Familie finden würde. Ob er überhaupt weißt wie das ist eigene Familie zu haben und geliebt zu werden? Mit 8 Monaten auf der Straße gefunden, dann kam er ins Tierheim wo er 4 Jahre verbracht hat, jetzt ist er schon über ein halbes Jahr in einer Pension und alles was er hat ist eine Decke in einer Box und seine Kumpels die kommen und gehen. Amor ist Menschen gegenüber sehr unterwürfig, er hat in seinem Leben bestimmt nichts Gutes erfahren, bei hektischen Bewegungen, sogar beim Halsband anziehen macht er sich sofort ganz klein, lehnt seine Ohren ganz dicht an seinen Kopf und man sieht in seinen Augen einfach nur Angst. Vielleicht findet sich jemand dem das Aussehen nicht so wichtig ist und den süßen Amor so lieben wird wie er ist, wir sind doch auch nicht alle perfekt !
Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N cze 02, 2013 8:16 pm

02.06.2013

Amor/Ronaldo schickt liebe Grüße. Der kleine und immer gut gelaunte Punktemann wartet immer noch auf sein Zuhause.
Obrazek Obrazek Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » So cze 15, 2013 2:14 pm

15.06.2013
Das Tierheim Wojtyszki ist das größte Tierheim in Polen, wahrscheinlich sogar in Europa. Seit Jahren fordern Tierschützer eine Schließung der Anlage.
Auf einem riesigen, verlassenen Gelände baute vor fast zehn Jahren der aus Lodz stammende Siemiński das größte private Tierheim Europas. Zwischen Betonwänden leben hier mehr als 3000 Hunde eingepfercht in Boxen.
Tierschützer versuchen seit Jahren, die Anlage schließen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg, trotz zahlreicher Kontrollen und einer Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft konnte leider bisher noch keine Schließung des Tierheims erreicht werden. Das schrecklichste Tierheim Polens wird auch „Konzentrationslager für Hunde“ genannt. Die eigentliche Misshandlung der Hunde besteht nicht darin, dass sie totgeschlagen werden, oder verhungern müssen, aber ihr Schicksal ist dennoch fürchterlich. Sie müssen zu Hunderten eingepfercht in den Betonboxen ums nackte Überleben kämpfen, sie werden mit Dreck gefüttert und ständige Rangkämpfe um Futter und Liegeplätze fordern immer wieder Opfer unter den Tieren. Ihre Chance, aus dem Tierheim Wojtyszki jemals wieder heraus zu kommen, geht gegen null.
Der Besitzer des Tierheims bietet den Gemeinden, die nach den polnischen Gesetzen die Verantwortung für streunende Hunde haben, an, diese Hunde aufzunehmen und sie gegen eine Gebühr im Tierheim unterzubringen. Der Tagessatz für die Unterbringung eines Hundes beträgt fünf bis sieben Zloty. Der Tierheimbesitzer hat Verträge mit über 100 Gemeinden, die ihm regelmäßig durch die Hundefänger neue Tiere bringen lassen.
Als eine der Gemeinden vor zwei Jahren unerwartet verlangte, die Hunde zu sehen, für die sie bezahlte, stellte sich heraus, dass der Tierheimbesitzer gar nicht in der Lage war, die Hunde der Gemeinde aus der Masse der Tiere herauszusuchen. Er forderte die Leute der Gemeinde auf, selbst durch die Boxen zu laufen und die entsprechenden Hunde zu suchen.
„Es stellte sich heraus, dass der Besitzer des Tierheims nicht in der Lage ist, Hunde zu identifizieren, für die wir enormes Geld bezahlen. Es sind über 30 Tausend pro Monat, fast 400 Tausend im Jahr“ – sagt Jacek Lipiński, Bürgermeister.
Nach außen sieht alles gut aus, ausgezeichnete Dokumentation, die Bücher stimmen, aber in der Realität ist keiner in der Lage, einen bestimmten, einzelnen Hund zu suchen und vorzuführen. Die Mitarbeiter sagen, sie hätten die Zeit nicht, einen Hund herauszusuchen und in die überfüllten Boxen traut sich sowieso niemand hinein.
Der Besitzer des Tierheims verdient an jedem Hund, der in seiner Anstalt interniert ist und so hat er keinerlei Interesse, einen Hund wieder herauszugeben. Wenn die Hundefänger ihm neue Hunde bringen, dann prüft er noch nicht einmal, ob sie gechipt sind, es interessiert ihn nicht, ob der Hund vielleicht irgendwo einen Besitzer hat, der ihn verzweifelt sucht. Ein Hund konnte jetzt nach 3,5 Jahren durch Initiative der Tierschützer anhand seines Chips zugeordnet werden und sein Besitzer endlich informiert werden.
Wenn man nur den Mindestsatz pro Hund rechnet, den die Gemeinden dem Tierheimeigentümer zahlen, dann kann man bei der Anzahl von Hunden, die dort interniert sind, von einem Jahreseinkommen von mehr als 6,2 Millionen Zloty ausgehen!
Journalisten gelang es inzwischen, Kontakt mit mehreren ehemaligen Angestellten des Tierheims aufzunehmen und so die Dinge ans Tageslicht zu bringen, die hinter den Betonmauern des schrecklichen Tierheims vor sich gehen. Ein Ex-Mitarbeiter erzählt, die einzige Möglichkeit, sich bei den verstörten Hunden in den überfüllten Boxen durchzusetzen, war mit roher Gewalt und mit Hilfe der Schaufel.
Der Besitzer behauptet, er habe nichts zu verbergen, das Tierheim war lange Zeit offiziell im Besitz seiner Frau, bis diese vor vier Jahren verstorben war. Wo tausende von Hunden geblieben sind, konnten die Journalisten leider nicht mehr nachvollziehen. Nur ein kleiner Bruchteil wurde jemals vermittelt, sehr viele sind gestorben, totgebissen in Folge der Rangkämpfe in den Betonboxen.
Das Video über das schreckliche Tierheim in Wojtyszki war vor einigen Tagen im TV in Polen zu sehen. Endlich besteht Hoffnung, etwas gegen den Mann zu unternehmen, seit Jahren hat man es immer wieder versucht und nie wirklich etwas erreicht, nun haben sich befreundete polnische Tierschutzkollegen getraut, etwas gegen den Tierheimbesitzer zu unternehmen. Wir hoffen, dass diesmal nicht wieder alles im Sande verlaufen wird.
In genau diesem Tierheim saß unser Amor/Ronaldo 3 Jahre lang!!!! Obwohl er, wie sich herausgestellt hat, in dieser Zeit mehrere Bewerber hatte. Uns ist es gelungen, ihn herauszuholen, er hat sehr großes Glück gehabt. Unser Leo, der taube Rüde, der in Deutschland vermittelt wurde, kam zusammen mit Amor aus dem gleichen TH, Leo ist schon lange zu Hause, nur Amor noch nicht. Trotz seinem Überlebenskampf im Tierheim ist er ein ganz lieber und fröhlicher Kerl geblieben.
Deshalb möchten wir für den armen Kerl jetzt auch endlich ein eigenes Zuhause finden, damit seine Geschichte endgültig ein Happy End hat. Es kann doch wirklich nicht sein, dass er aus dem Tierheim in Wojtyszki lebend herausgekommen ist und nun keine Familie findet!!
Der Link zum Bericht im polnischen Fernsehen: http://uwaga.tvn.pl/64725,wideo,422120, ... ortaz.html

Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Re: Ronaldo(Amor) -ca.6 J. alt/Dalmi Mix will geliebt werden

Postprzez dalmibea » N sie 11, 2013 11:38 pm

12.08.2013

Ich weiß nicht was ich über mich noch berichten könnte, ich bin immer noch in einer Hundepension und warte hier auf mein richtiges Zuhause.
Ich bin ganz lieb und freundlich, gebe mich mit wenig zufreieden, aber irgendwie hat mich keiner lieb :(
Gut das mein alter Freund Lord noch hier ist, wir schlafen mal zusammen auf einer Decke oder gehen mal zusammen durch den Hof spazieren. Ich denke, der Opa Lord wird vielleicht sogar eher ein Zuhause finden als ich, aber wenn er genauso lange auf ein Zuhause warten muss wie ich, dann schafft er das nie im Leben, er ist schon 12 und ich warte über vier Jahre auf ein Zuhause. Dann heißt das, mein Kumpel Opa Lord wird hier sterben müssen ??? Wie schrecklich, dann bleibe ich wieder alleine. Wir würden uns freuen wenn uns jemand zusammen nehmen würde, weil wir uns so gut verstehen und einer von uns wird bestimmt traurig sein wenn der andere gehen wird, obwohl ich würde dem Opa Lord vom Herzen gönnen dass er ein Zuhause findet, weil er soooo traurig ist . Für mich ist das nicht so schlimm, ich hatte eigentlich nie ein richtiges Zuhause, mich hat noch keiner so richtig lieb gehabt, aber ich bin schon sehr neugierig und würde auch gerne das Gefühl kennenlernen wie das so ist , eigene Familie , ein Zuause zu haben, so richtig geliebt und verwöhnt werden. Ich habe gehört von den glücklichen Hunden dass das ganz was schönes sein soll, ein Gefühl was uns Hunde mega glücklich macht und ich würde gerne dieses Gefühl in meinem Leben noch erleben wollen. Aber ich habe auch von vielen gehört und sehe es auch beim Kumpel Lord, wie Weh das tut wenn man das zu Hause verliert, das einem Hund das Herz zerbricht, davon habe ich jetzt auch Angst bekommen. Also liebe Menschen, wenn ihr uns nimmt dann bitte ganz fest lieb habe und uns nie wieder abgeben, das wird uns die Herzen brechen und das soll so schlimm Weh tun, dass manche Hunde sogar schon daran gestorben sind.

Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek

Obrazek
Obrazek
Obrazek
Obrazek
Zniewoliliśmy resztę zwierzęcego stworzenia oraz potraktowaliśmy naszych dalekich kuzynów w futrach i piórach tak okrutnie, że poza wszelką wątpliwość, gdyby mieli oni stworzyć religię, szatanem byłby dla nich człowiek.
— William Ralph Inge
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm


Powrót do Dalmatiner die Hilfe brauchen und ein Zuhause oder Pflegestelle suchen

Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 2 gości

cron