Ciapek-Atos / Jelenia Gora -mlodziak szuka domu !!!

Moderatorzy: dalmibea, magmal

Ciapek-Atos / Jelenia Gora -mlodziak szuka domu !!!

Postprzez dalmibea » Wt cze 08, 2010 11:47 pm

Więc do innych psów jest spokojny w jednym boksie przebywa z Goldenem Retrieverem i jest wszystko w porządku , na spacerach gdy jest więcej psów także jest spokojny. Problem jest z suczkami , ponieważ chce je pokryć choć gdy się na niego podniesie głos to się uspokaja i odchodzi. Z natury jest grzeczny potrafi siad, na smyczy potrafi chodzić choć ciągnie ale myślę , że wystarczyło by z nim poćwiczyć i było by dobrze . Do kotów ma stosunek obojętny.
A jak do dzieci za bardzo nie jestem w stanie powiedzieć gdyż nie miał styczności w schronisku z dziećmi . Jedną jego wadą jest to , że dużo szczeka ale myślę , że to też jest wada do wyuczenia. Ostatnio adoptowany został i oddany na drugi dzień , następnego dnia również go zabrano i oddano każdy tłumaczy się tym , że szczeka ale po jednym dniu można stwierdzić , że się nie nadaję to ja tego nie wiem !
No to tyle na jego temat jeszcze może jest bardzo chudy ale to da się naprawić.

Obrazek Obrazek
Ostatnio edytowano Pn lis 01, 2010 2:13 pm przez dalmibea, łącznie edytowano 1 raz
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez Danka » So cze 26, 2010 9:13 pm

W Jeleniej Górze jestem w kontakcie z Panią Mirellą , super osoba , bardzo oddana zwierzakom, Atos ma się dobrze , i ma miec domek :D :D
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Postprzez Danka » Pn cze 28, 2010 8:50 pm

Atos to super psiak :D
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Postprzez dalmibea » Wt cze 29, 2010 12:14 am

Termin wyjazdu stoi , teraz tylko trzymajcie kciuki zeby wszystko poszlo gladko.
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez figa » Cz lip 01, 2010 12:57 pm

Kciuki sa, mocno zacisniete :)
Obrazek

Pokaż mi, jak traktujesz zwierzęta, a powiem ci, kim jesteś...
Avatar użytkownika
figa
 
Posty: 550
Dołączył(a): Cz cze 17, 2010 7:47 pm

Postprzez dalmibea » Cz lip 01, 2010 6:55 pm

Dzieki !!!!!!!!!
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez Danka » N lip 04, 2010 6:43 pm

Atos juz przygotowany , transport ustalony , dziewczyny go dowiozą :D
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Postprzez dalmibea » Cz lip 08, 2010 2:09 pm

Atos jedzie 10 lipca do domu , adopcja przez notdalmatiner
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez dalmibea » Pn lip 19, 2010 11:34 am

wstawiam oryginalny tekst od rodziny u ktorej jest Atos ktory nazywa sie teraz Tango

to jest napisane w formie pamietnika od Atosa /Tango , z jego punktu widzenia.
przetlumaczenie w skrocie pozniej

Hallo Leute, ich muss euch was erzählen!

Also, als wir uns vorgestern verabschiedet haben sind wir nach ca. 20 min. in einer Schutzhütte im grünen Prater gewesen. Da haben wir von der Wirtin gleich ein Leckerli, ein getrocknetes Schweineohr, bekommen. Wasser natürlich auch, logisch, denn das Gasthaus heißt Wasserwiese und diese Wiesen haben zuerst Christian und ich und dann Regina und ich erkundet. Micki wollte nicht, dem war es zu warm. Der hat ja auch nicht stundenlang in einem Käfig gehockt. Ich hab mich von meiner stärksten Seite gezeigt und gezogen wie ein Wilder, von einem Baum zum anderen, dann zum Busch und wieder zum Baum, so richtig zick zack und das mit meiner ganzen Kraft!

Als wir dann um 18:00 nach Hause gefahren sind, hab ich sofort die richtige Haustür gefunden und au ch die richtige Wohnungstür. Dann bin ich ca. 2 Std. auf Erkundungstour gegangen. Vom Wohnzimmer auf die große Terrasse, hab mich auf die Hinterbeine gestellt und beim Geländer runtergeschaut, den Wasserkübel entdeckt, dann von der Terrasse ins Schlafzimmer, da sind gleich 2 Körbchen so wie im Wohnzimmer, ich weiß gar nicht für welches ich mich entscheiden soll, die sind alle so schön kuschelig, dann über das Vorzimmer wieder ins Wohnzimmer, noch einen Abstecher ins Bad und die Küche und dann wieder von vorne. Nach 2 Stunden war ich immer noch nicht müde genug und habe den Micki einige Male zum Spielen aufgefordert, der wollte aber nur seine Ruhe haben und hat mich angeknurrt. Ich hab aber nicht aufgegeben! Und dann hat er mir eine verpasst, da hab ich kurz gequietscht und doch aufgegeben. Ich hab mich dann ins Vorzimmer auf einen Seidenteppich gelegt, der ist schön kühl und von der Eingangstür zieht es ein ganz klein wenig herein. Außerdem steht da noch ein Schrank dessen Türen gepolstert und mit Stoff bez ogen sind, da kann man sich so schön anlehnen und es ist weich! Das hat mir Micki gezeigt. Der ist während meines Rundganges auch manchmal dort gelegen. Auch in der Nacht hab ich dort geschlafen. Aber erst nachdem wir noch mal unten waren und unser Essen, Dosenfutter mit Nudeln, bekommen haben. Mann, war das lecker, nicht dieses blöde Trockenfutter das schon die ganze Zeit dort gestanden ist! Als mein Napf leer war hab ich gleich bei Micki nachgesehen und Glück gehabt, da war noch ein bisschen drin. Nicht lange! Ihr wisst ja, beim Fressen bin ich wie ein Staubsauger!

In der Früh um 3:00 musste ich mal. Ich hatte ja auch viel getrunken, es war ja so warm, außerdem musste ich doch von jeder Wasserstelle probieren! Da hab ich Regina mit meinem berühmten Quietschbellen geweckt, sie ist mit uns beiden runter gegangen und ich wollte den Hydranten in einem riesigen See ertränken. Ging nicht, er steht noch, der Hydrant. Um 6:00 hab ich es noch mal versucht aber er steht immer noch . Wir sind dann gleich weiter in die Hundezone und ich habe fast 2 Std. mit Regina und einer großen, leeren Plastikflasche gespielt. Das ist lustig, die macht so komische Geräusche wenn man hineinbeißt. Regina hat sie geworfen, ich bin dann damit um sie herumgelaufen und sie hat sie mir immer mit einem leichten Schubs aus dem Maul geschubst und ich hab sie dann wieder geholt und es ging von vorne los. Und dann, stellt euch vor, hat mich doch der faule Micki zum Spiel aufgefordert. Wir haben Nachlaufen und Verstecken (in den Büschen) gespielt!

Aber dann kam der Schock des Tages!! Wir sind zum Tierarzt gegangen und der wollte sich meine Narbe ansehen weil ich da so rot bin und einen Knubbel habe vom Lecken. Aber denen hab ich’s gezeigt. Zwei mussten mich halten und hatten es nicht leicht. Aber es war nicht schlimm, nur das kleine Zwicken beim Herausziehen der Nähte. Aber ätsch!!! Ich lecke noch immer, gelingt mir aber nur selten, Regina sagt immer nein und dann lass ich&# 8216;s. Ich glaub ihr einfach nicht dass es dadurch nur schlechter wird. Sie schmiert mir auch immer so eine braune Salbe drauf. Die schmeckt noch immer miserabel. Als Belohnung für das leidlich gute aber tapfere Benehmen waren wir noch mal kurz in der Hundezone, hat aber keinen Spaß gemacht, war einfach zu warm um herum zu tollen. Nur ein bisschen hier schnüffeln, da markieren und im Schatten liegen.

Dann waren wir einkaufen. Weil Micki und ich so brav im Auto in der Tiefgarage gewartet haben, bekamen wir ein Zahnputzszangerl als Belohnung durch das Gitter geschoben. Ich hab es zwar gefressen, aber die Ohren sind besser. Als wir dann mittags wieder zu Hause waren haben wir gefrühstückt. Etwas spät, aber wegen des Tierarztbesuches hab ich nichts zu essen bekommen, denn Regina wusste ja nicht, ob ich eventuell eine Mini-Narkose brauche. Jeder von uns dreien hat ein Leberwurstbrot gekriegt. Wir Hunde nur ein kleines. Oder war das sogar nur ein halbes? Jedenfalls uuur wenig und so hab ich Regina vor lauter Gier eben mal kurz in den Finger gebissen. Sie hat geschimpft und ich hab mich auch gleich mit Ablecken und Pfotigeben entschuldigt. Dann waren wir alle 3 aber so richtig müde und haben den ganzen Nachmittag verpennt.

Am späten Abend sind wir wieder zur Wasserwiese gefahren den Christian abholen, der hat sein Büro nämlich dort, und waren noch eine halbe Stunde, leider an der Leine (ungerecht, der Micki darf frei herumlaufen), spazieren. Zu Hause gab’s dann wieder die guten Nudeln mit einem anderen Dosenfutter. Ich war wieder der Schnellere! Ich hatte wieder Glück dass bei Micki was über blieb! Zum Nachtisch gab es dann ganz wenig Eis. Bananeneis!!! Pfui, das kann sie sich behalten! Das Vanilleeis vom Vortag auf der Wasserwiese war viiiel besser. Micki ist auch meiner Meinung! Und als wir dann schlafen gegangen sind, hab ich mir gedacht, so alleine (obwohl alle Türen offen sind) im Vorzimmer schlafen heißt auch nichts, und hab mich dann i n das kleinere Körbchen auf Christians Bettseite gelegt. Micki hat vor der offenen Terrassentür auf dem Teppich (auch aus kühler Seide) gelegen.

Um 3:00 musste ich wieder mal Pipi machen und hab Regina wieder genauso geweckt wie in der Nacht davor. Mit Quitschbellen. Ihr solltet mal sehen wie schnell die aus dem Bett ist (auch wegen der Nachbarn). 3:00 dürfte so meine Zeit sein, sagt Regina und dass sie hofft bald wieder mal durchschlafen zu können. Na, dafür haben wir dann bis 9:00 geschlafen um dann gleich nach dem Frühstück (wieder nur so ein winziges Brot, aber mit Butter) bis 12:00 in die Hundezone zu gehen. Da konnte ich mich wieder so richtig austoben und hab auch andere Hunde kennengelernt und mit ihnen gespielt. Weil das so toll ist, hab ich mir gedacht, eigentlich könnte ich mich an der Leine auch etwas gesitteter benehmen. Am Hinweg hab ich deshalb nur ein bisschen gezogen und am Rückweg GAR NICHT!!! Na, seid Ihr jetzt stolz auf mich? Nicht? Weil ich ja nur zu m üde war? Erwischt.

Uuaaahh, Ihr habt recht, jetzt bin ich aber müde und liege bei Reginas Füssen unter dem Schreibtisch während sie Euch schreibt, was ich ihr diktiere.

Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen und meldet Euch mal wieder.

Tschüss, denn bei uns ist jetzt Siesta angesagt.

Liebe Grüße,
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez Danka » Cz lip 29, 2010 3:21 pm

Dzięki , wszystko zrozumiałam :shock: :shock:
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Postprzez dalmibea » Pt lip 30, 2010 2:09 am

musimy troche poczekac na zdjecia ,
wiem ze nic nie zrozumialas , ale jak widze taki dlugi tekst do tlumaczenia to mi sie slabo robi . Wole zdjecia wstawiac , a nowi wlasciciele chcieli zrobic dobrze i napisali taka litanie .
To jest po prostu meka zeby to przetlumaczyc , oni nawet napislai o ktorej szedl pies siku.
Sa psem zachwyceni , jest wszystko wporzadku , ale na nowe zdjecia musimy chwile poczekac
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez Danka » So lip 31, 2010 9:06 pm

Stan pecherza też jest ważny , nie ociągaj sie , :wink:
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Postprzez dalmibea » N sie 01, 2010 1:18 am

musze Konradow troche pogonic o zdjecia , sa od wczoraj na urlopie. :(
Avatar użytkownika
dalmibea
Site Admin
 
Posty: 6291
Dołączył(a): So lut 20, 2010 5:58 pm

Postprzez Danka » N sie 01, 2010 7:35 pm

Gdzie bawią na wczasach? Pozdrów ich ode mnie :)
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Postprzez Danka » Śr sie 11, 2010 5:34 pm

Wrócili juz , będą fotki?
"Pamiętaj że jak zdecydujesz się pomagać ,myśl najpierw o tych którym to obiecałeś"
Avatar użytkownika
Danka
 
Posty: 2233
Dołączył(a): Cz kwi 22, 2010 5:27 pm

Następna strona

Powrót do ZAADOPTOWANE - PSY W NOWYM DOMU

Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 5 gości

cron